Zu meiner Person

Nach Beendigung meines Jura-Studiums und der Referendarzeit ließ ich mich im Jahre 1997 als selbständiger Rechtsanwalt in der wirtschaftlich prosperierenden unterfränkischen Stadt Marktheidenfeld nieder und gründete zunächst eine Bürogemeinschaft mit einem ortsansässigen Kollegen.

Bereits ein Jahr später fasste ich den Entschluss, meine eigene Kanzlei in Marktheidenfeld zu eröffnen.

Meine Interessenschwerpunkte sind Miet- und Baurecht, sowie Arbeits-, Familien- und Verkehrsrecht.

Die für eine erfolgreiche, selbständige anwaltliche Tätigkeit erforderliche Erfahrung und Routine erlangte ich durch meine Mitarbeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Meiningen (Thüringen) mit Schwerpunkt Miet- und Arbeitsrecht und einer weiteren Kanzlei in Würzburg mit Schwerpunkt Gewerberecht.

 

Haus- und Grundbesitzerverein Marktheidenfeld e.V.

Zu Beginn des Jahres 1997 wurde der Haus- und Grundbesitzerverein Marktheidenfeld e.V. von mir ins Leben gerufen, um direkt vor Ort eine Geschäftsstelle als Gegengewicht zu den Mietervereinen zu schaffen und die Versorgungslücke "rund um´s Wohneigentum" zwischen Würzburg und Aschaffenburg zu schließen.

Als 1. Vorsitzender und Leiter der Geschäftsstelle des Haus- und Grundbesitzervereines Marktheidenfeld e.V. trage ich dafür Sorge, dass auf Landesebene eine enge und gedeihliche Zusammenarbeit mit dem Landesverband Bayerischer Haus- und Grundbesitzer e.V., der Bank für Haus- und Grund e.G., sowie der Bayerischen Haus- und Grundbesitzerversicherung stattfindet.

Hierdurch konnte die Aufgabe, sowie der Anspruch des Haus- und Grundbesitzervereines, ein wirkungsvolles Gegengewicht zu den Mietervereinen zu bilden, in der Vergangenheit erfüllt werden. Die weitere Verfolgung dieses Anliegens ist auch für die Zukunft gesichert.

 

Auf Bundesebene arbeitet der Haus- und Grundbesitzerverein Marktheidenfeld e.V. mit dem Zentralverband der deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V. zusammen.

Durch die Mitgliedschaft unseres örtlichen Vereines im Landes- und Bundesverband ist eine nachhaltige und langfristig gesicherte Interessenvertretung der Haus- und Grundeigentümer, sowie der Vermieter sichergestellt.

Wir würden uns freuen, auch Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Informieren Sie sich unverbindlich unter 09391/917091.